EINE KLEINE FREUDE







Hallo ihr Lieben,

manche Menschen wissen einfach, wie sie mich glücklich machen können. Eine Bekannte hat mir eine ganze Kiste mit Schallplatten geschenkt. Ich hab mich sehr gefreut, da meine aktuelle Sammlung aus 5 Schallplatten besteht. Es ist einiges dabei was mir sehr gut gefällt, aber auch einiges,das recht kurios erscheint. Lasst euch überraschen.
 
 
ELVIS PRESLEY...

 


... der King des Rock´n´Roll, wer kennt ihn nicht? Links sind 10 LPs mit insgesamt 108 Liedern, 5 Interviews und 4 Instrumental Aufnahemen. Das Rechte ist wohl ein Valentins Album, unten in der linken Ecke steht:"A Valentinsgift for you" Vielleicht war es ja mal wirklich ein Geschenk zu Valentinstag. Eines meiner Lieblingslieder ist "Viva Las Vegas". Glück gehabt!  Im 10 LP Set ist auf Rekord 1 Side 2 das erste Lied "Viva Las Vegas" Heißt also: Ich lege die Schallplatte auf und drücke immer wieder auf play,wenn sie fertig ist ohne die Platte zu wenden.

 

MUSICALS...



 







 ... entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Besonders für Leute die es nicht leiden können, wenn zum Beispiel in Disneyfilmen gesungen wird (ja die gibt wirklich), sind Musicals besonders hart. Ich liebe Musicals. Im Gospelchor in dem ich gesungen habe, hatten wir viele Musicalhits. Mit Liedern von "Cats" und "Tanz der Vampiere" hatten wir mal eine "Musicalgala" veranstaltet und es hat echt viel Spaß gemacht die Songs zu singen. Aber nicht nur "Cats" sondern auch andere Musicals von Andrew Lloyd Webber haben wir gesungen wie zum Beispiel "Joseph And The Amazing Techicolor Dreamcoat" Oder "Jesus Christ Superstar". "Cats" und "Jesus Christ Superstar" hab ich ja jetzt. Aber auch die untere zwei Schallplatten sollte man kennen, meiner Meinung nach. "My fair Lady" ein Lied daraus was mir immer in den Sinn kommt wenn ich über das Musical spreche: "the rain in spain stays mainly in the plain" Fand ich schon als Kind sehr toll. Apropos Kind. Tabaluga! wieder etwas was man kennen sollte. Vor allem Leute in meinem Alter. Der kleine grüne Drache... "Ich wollte nie erwachsen sein..." 


REINHARD MEY...



 

 

 

... ok, den kennt nicht jeder. Aber ich kenn ihn. Meine mutter hat immer viel Radio gehört... Schlagerradio. Da mein Gehirn Musik leider aufsaugt wie ein Schwamm, ist einiges hängen geblieben. Unter anderem auch er. Witziger Weise kenne ich noch viele Lieder, wie zum Beispiel "Annabell, ach Annabell", "Ich bin Klempner von Beruf" , "Ankomme, Freitag den 13." Aber das bekannteste ist wohl "Über den Wolken" Verdammt! Hier komm ich wirklich nicht ohne Orwurm durch.

 

LES HUMPHRIES SINGERS, STEVIE WONDER, ZARAH LEANDER...


 

 

 

 

 ... hier auch wieder einiges aus der Sparte Kindheit. Die Les Humphries Singers. Jetzt mal ehrlich? Wer kennt Mama Loo nicht? Haben wir übrigens auch mal im Chor gesungen, macht mega Stimmung und ein krasser Ohrwurm ist er auch. Stevie Wonder. Dazu sag (sing) ich nur: "I just call to sa I love you" Dieses Lied ist nicht drauf eigentlich sind auf der Schallplatte lauter Lieder die ich icht kenne, aber ich mag Stevie Wonder. Zarah Leander ist denke ich wenigen bekannt, außer man hat Interesse an alten Zeiten. Ihre Lieder kenne ich auch teilweise durch das Schlagerradio meiner Mutter. Im Ohr habe ich immer noch die Lieder wie "Kann denn Liebe Sünde sein", "Ich weiß es wird eimal ein Wunder geschehen" oder eines meiner Lieblingslieder "Davon geht die Welt nicht unter".
 
 
KUSCHELROCK...

 

 

 ...ich wusste gar nicht das es Kuschelrock auch als Schallplatte gibt. Davon hab ich nur CD`s. Aber natürlich hören sich die ganzen Songs noch schöner an wenn das Schallplattenknistern mit dabei ist. Diese zwei Platten von 1987 und von 1990.

 

RHEUMASCHMERZ UND STIMMUNG FREI HAUS ...


 

 

 

 ... jetzt kommen wir zum kuriosen Teil. da waren einige Schalplatten drin die definitiv nicht meinen Geschmack getroffen haben, keine Angst ich hab keine Einzige weggeworfen, die Schallplatten haben alle neue Besitzer bekommen. (Also meine Mutter war super happy.) Doch die zwei da musste ich behalten, auch wenn sie fernab on meinem Musikgeschmack sind. Die blaue Schallplatte erkennen manche bstimmt schon am Cover. Wer kennt ihn nicht? den Hitverhörer: " Dein ist mein ganzes Herz, du bist mein Rhemaschmerz." Natürlich hat er das nicht gesungen, aber man hört das irgendwie. Er singt: "Dein ist mein ganzes Herz, du bist mein Reim auf Schmerz." Die zweite Platte ist nichts für schwache Nerven. Meine Mutter hat jahrelang Fastnacht gemacht, also sind mir manche Lieder nicht unbekannt.ich kenne auch Ernst Neger (Heile, heile Gänsje...) und Margit Sponheimer (Am Rosenmontag bin ich geboren...).Die zwei haben echt super duper Ohrwürmer. Aber glaubt mir eins, wer die neuen Fatstachtslieder nicht mag, mag die alten erstrecht nicht. Die alten haben vielleicht mehr Niveau, sind aber trotzdem nervtötend. Warum ich die behalte? Naja ein bisschen erinnerts mich an meine Kindheit.

 

ich hoffe es waren interessante Sachen für euch dabei. 

bis denne,

eure Patricia

Kommentare

Beliebte Posts