Schmuckstück



Hallo ihr Lieben,

diesen Wohnzimmerschrank hab ich gefühlt schon seit einer Ewigkeit, naja um genau zu sein 5 Jahre. Seit dem ist er schon 2x mit mir umgezogen und das sieht man ihm mittlerweile ganz schön an.

 

Der Schrank stand sehr lange bei meinen Großeltern im Esszimmer und als meine Oma starb wurde das Haus "entrümpelt"(da hab ich auch einiges bekommen, zeig ich euch auch noch alles). Der Schrank wurde leer geräumt, aber er durfte nicht weggeworfen werden, ist ja jetzt meiner!

 

Wer sich jetzt über das Bett unten rechts wundert, es war ein super kleines Haus. Im Esszimmer stand auch ein Bett in dem meine Geschwister und ich immer geschlafen haben wenn wir dort übernachtet haben. Ich mag einige Möbel und Gegenstände aus dem Haus, auf der einen Seite, weil ich alte Sachen mag, auf der anderen Seite hängen an manchen Stücken auch schöne Erinnerungen.


 

 

 Als erstes ist der Schrank mit mir nach Biblis in ein kleines Häuschen gezogen. Im Anhänher! Dort stand er im Schlafzimmer, mein damaliger Partner fand ihn nicht so hübsch wie ich, also musste er dort hin. Witziger Weise ist er dort zu Stauraum für Küchengeräte geworden, die ich nicht oft nuzte. Also wenn man sich das jetzt mal so überlegt, stand ein Wohnzimmerschrank im Schlafzimmer als Stauraum für Küchengeräte. Ich mag es unkonventinell.

Vor allem Gab es eine Sache die mir ein gutes Gefühl gab. Der Geruch. Ja der Geruch. Durch den Schrank roch das Schlafzimmer nach meiner Oma, Nach ihrem Haus und nach vielen schönen Erinnerungen. Wobei ich schon zugeben muss, es hört sich seltsam an wenn man sagt, es gibt mir ein gutes Gefühl wenn das Schlafzimmer nach Oma riecht. Aber wer seine Oma lieb hatte versteht bestimmt was ich damit meine.Der "Duft"  ist irgendwann verflogen.


 Leider hab ich kein schönes Bild von ihm in Biblis. Ich mach andauernd Bilder von meiner Inneneinrichtung, weil sie mir halt einfach gut gefällt. Hey! Wer mich jetzt verurteilt. Es gibt Leute die verdienen ihr Geld mit diesem Hobby damit auf Instagram. Aber irgendwie ist das Bild nicht mehr da. Glaubt mir es war wunderschön.

Das Bild hier ist direkt nach dem Umzug enstanden, erkennt man daran das noch die Tesa-Krepp.Streifen auf dem Boden sind. Ist hier noch irgendjemand der zur Raumgestaltung die Umrisse der Möbel auf den Boden klebt? Ich glaub nicht das ich damit alleine bin, auch wenn man versucht mir das weis zu machen.

 


 Nächste Station für den Schrank und mich war Bürstadt. Dort hatte ich meine erste eigene schnuckelige Wohnung und deshalb sind dort auch ganz viele "alte" Sachen miteingezogen. Leute glaubt mir. Ihr müsst mal alleine wohnen, das ist fantastisch. Man kann einfach Möbel und Dinge hinstellen wo man möcht,  ohne Diskusion. 


  Eine  Sache muss ich euch noch erzählen.Beim Umzug von Biblis nach Bürstadt musste mein Schrank stark leiden, meiner Schwester ist er beim raustragen aus der Hand gerutscht und auf die Kannte des Anhängers geknallt. Das Resultat war ein riesen Kratzer an der Seitenwand. Ich hab ihn so gut verarztet wie ich konnte, ich bin mit ein bischen Öl darüber damit der Kratzer dunkler wird. Aber wenn man genau hinschaut sieht man ihn noch. In meiner neuen Wohnung habe ich eine Lösung gefunden, ich stelle eine Pflanze davor.


 

 

 Hier steht der Wohnzimmerschrank sogar im Wohnzimmer und dort kommt er wunderbar zur Geltung. In die Vitrine in der Mitte ist meine Minibar gewandert. Der rechte Teil ist zum Schuhschrank geworden, im linken befindet sich einiges an Geschirr. Also teilweise wird er sogar "ordnungsgemäß genutzt.

Das mit dem Schuhschrankteil war auch so ne Sache. Früher (also damals als meine Oma jung war) war der rechte Teil der Hemden- und Blusenschrank. Im Innern war auf der rechten Seite oben eine Stange zum aufhängen der Hemden und Blusen. Die linke Seite hatte ein paar Fächer um Sachen hineinlegen zu können. Also nicht viel Platz für Schuhe. Die Lösung war ein Steckregal. Es passt in die Seite für die Hemden und Blusen. Somit hatte ein Teil meiner 138 Paar Schuhe ihren Platz in meiner Wohnung gefunden.

 Und jetzt sind mein Schrank und ich hier in Bobenheim. Mir ist beim schreiben aufgefallen, dass ich anscheinend gerne Wohnorte mit B hab. Aufjedenfall wurde der Schrank bei diesem Umzug auch ein bisschen beschädigt, ihm fehlen jetzt ein paar Ecken aber das ist nicht weiter schlimm. Hab überlegt ob ich einfach wieder Pflanzen davor stell. In meiner neuen Wohnung hatte ich richtig lust auf Farbe und vor der Grünen Wand sieht der Schrank finde ich, sehr schön aus.
 


 Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie er von Innen aussieht. Diesmal ist er zu meinem Büroschrank geworden.Links sind meine Ordner, in den Schubladen alles an Kleinkram was man so für Büro braucht. Der Hemden- und Blusenschrank hat die Steckregale behalten. Ich hab super Ablagen. Wenn ich meinen Schreibkram machen muss, öffne ich den Schrank, kann meine Dine erledigen und wenn ich fertig bin, mach ich ihn einfach zu. Und ja ich gebe es zu ich bin ein kleiner Ordnungsfanatiker.

bis denn,

eure Patricia





Kommentare

Beliebte Posts