Hallo ihr Lieben,





Hab ein super süßes Kleid gefunden. Naja nicht direkt gefunden, es ist mal wieder von meiner Oma. Sie nennt es ihr "Kofferkleid" und dazu gibt es eine simple Erklärug, meine Oma konnte diese Kleid, wenn sie mal in Urlaub gefahren ist, einfach in den Koffer werfen und es rausholen ohne es bügeln zu müssen. Der Stoff ist sehr knitterarm und zu Zeiten in denen alles immer super gebügelt sein musste war das echt ein super Ding.
 Ok, die Passform ist nicht optimal, aber  ich hatte da schon eine Idee was ich machen könnte.




So siehts von hinten aus^^



Ich habe alle Nähte enger genäht, bis in die Taille. Dort habe ich vernäht und die Nahtzugabe innen abgenäht, somit springen die Nähte im der Taille als Kellerfalte auf. In der Vorderen Mitte habe ich die weißen Knöpfe durch rote ersetzt.




 Am Oberteil sitzt es jetzt super und am Unterteil habe ich ein bisschen Weite. Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer da kann ich diese Kleidchen endlich anziehen :-D
 

 

bis denne,
Patricia

Kommentare

Beliebte Posts