Na dann machen wir mal aus einer 46 eine 38 ...

Hallo ihr Lieben,



diese sehr gut passende Bluse in 46 habe ich von meiner Oma vor einer Woche bekommen. Ich find die echt niedlich... also so wie ich sie mir vorstelle ist sie echt niedlich^^ Einige denken sich jetzt bestimmt: "Oh Gott jetzt ist sie ganz durch!", aber nein... Als ich die Bluse in der Hand hatte, hatte ich natürlich sofort eine Idee was ich damit machen möchte. Eigentlich dachte ich mir, cool da mach ich an der Schulter zwei Falten, hinten vier Falten und vorne auch vier Falten. Dann sollte das Ding mehr auf Figur sein. So einfach wars dann doch nicht. Ich habe die Falten alle gesteckt und dann anprobiert.... hm naja... sah noch nicht so toll aus aber mir ist dann was anderes eingefallen, und das zeige ich euch jetzt^^




 Anstatt nur kleine Fältchen zu legen die dann aufspringen sollten, habe ich mir überlegt, im Rückteil die Falten durchgehend zu machen über die Schulter und oberhalb der Brust sollten sie dann aufspringen. Um das Vorderteil noch mehr auf Figur zu bekommen gibts unten dann auch noch mal Falten die unter der Brust und über der Hüfte aufspringen sollen. Eine Seite alles schön gesteckt.




Makierungsfäden eingezogen, alles wieder aufgemacht. Muss ja auf die andere Seite übertragen werden...


... und zwar indem ich alles aufeinander gesteckt habe, dann Stiche durchgeschlagen habe (Gottverdammte Fummelarbeit ich habe Stiche durchschlagen schon in der Ausbildung gehasst^^)


Alles neu gesteckt



So sieht es jetzt aus. Wundert euch nicht die Ärmel sind unterschiedlich lang an dem einen habe ich schon gearbeitet, aber jetzt reihe ich erst mal alle Falten, ohne Nadeln lässt es sich um einiges besser anprobieren^^
Wenn ich alles gereiht habe gehe ich an die Ärmel da habe ich auch schon Ideen was ich machen möchte. Die Gürtelschlaufen kommen auch weg. Insgesamt habe ich jetzt schon an der Bluse 10 Stunden gearbeitet und es werden noch einige mehr. Sobald es hier weitergeht, werde ich euch davon berichten^^

bis denne,
Patricia







Kommentare

  1. Gefällt mir gut^^ Tolle Inspiration auch für meine übergroße Bluse. Mal sehen, wann ich daran weiterarbeiten kann. Ich hoffe, bei dir klappt alles wie geplant, aber ich hab da eher keine Befürchtungen^^
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts