Soo weiter gehts ... Schnittkonstruktion, Zuschnitt und weitere Gedanken

Hallo ihr Lieben,

Die Schnittkonstruktion



Ich hätte es nicht gedacht, aber den Rockschnitt zu erstellen war gar nicht so schwer und ging auch echt fix ... nachdem ich dieses seltsame Schnittkonstruktionsbuch weggelegt hatte. Der Rockschnitt aus diesem Buch gefiel mir gar nicht und ich hab lange dran herumgewerkelt. Solange, bis ich keine Lust mehr hatte, den Rock gesucht hab den ich in meiner Lehrzeit genäht habe und nach diesem meine Schnitt erstellt habe. 



Der Zuschnitt


Natürlich hab ich mich gleich an den Zuschnitt gemacht^^





Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen einfachen Schlitz in die Hintere Mitte zu nähen. Der Reißverschluss soll jetzt auch in die Hintere Mitte, find ich einfach viel schöner. Da ich für den Bund nicht mehr genügend Stoff habe muss ihn neu zuschneiden und  ich habe mich dazu entschieden das der Bund jetzt schwarz wird. Vielleicht mach ich auch noch irgendwas mit schwarz am Saum aber das entscheide ich beim anprobieren. Da das Futter auch erneuert werden muss, wird das jetzt auch schwarz oder anthrazit. Mal schauen was ich noch so an Futter habe. Also ich mach mich dann jetzt mal auf die Suche nach schwarzen Stoff und schwarzem Futter^^

bis denne,
Patricia

Kommentare

Beliebte Posts